FFW Waldhambach: Weihnachtsfeier

08.12.2012 - Ruhiges Jahr 2012 bei Freiwilliger Feuerwehr Waldhambach

Bei der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Waldhambach am 08. Dezember 2012 ließ Wehrführer Otmar Grüßert zunächst das Jahr 2012 Revue passieren. Es seien zwar – zum Glück - nur wenige unbedeutende Einsätze notwendig gewesen, die Wehr habe jedoch regelmäßig ihre Übungen absolviert und der Ausbildungsstand sei weiter optimiert worden.

Bürgermeister Kurt Wagenführer freute sich zunächst über den außergewöhnlich guten Zusammenhalt in der Feuerwehr, der auch in allen Wehrführer-Sitzungen zum Ausdruck komme. Wichtig sei nicht, wie viele Einsätze eine Feuerwehr im Jahresverlauf zu absolvieren habe, sondern vielmehr, dass dann, wenn ein Einsatz ansteht, die Wehr diesen fachgerecht vollziehen könne. Dies sei in der Feuerwehr von Waldhambach in vollem Umfang der Fall. Die Bürger von Waldhambach könnten nachts ruhig schlafen, da eine schlagkräftige Wehr jeder Zeit zur Verfügung stehe.

Bild: Wehrleitung und -führung mit ernannten und beförderten Feuerwehrkameraden.

Bürgermeister Wagenführer konnte anschließend Michael Jäger (rechts) zum Feuerwehrdienst verpflichten und zum Feuerwehrmannanwärter ernennen. Daneben wurden Patricia Fischer zur Hauptfeuerwehrfrau und Stephan Hammer (links) zum Hauptfeuerwehrmann befördert.