11.08.2012 - Viele „Schräge Töne“ bei Kinderferienwoche der VG Annweiler
Das jährliche Ferienangebot der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Annweiler fand in diesem Jahr in der letzten Sommerferienwoche auf dem Grillplatzgelände „Im Großthal“ in Albersweiler statt.
Über 40 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren nutzten dieses Freizeitangebot, das unter dem vielversprechenden Motto „Schräge Töne“ stand. Neben Kennenlernspielen und einer Olympiade konnten die Kids unter Anleitung von Jugendpfleger Peter Bastian und sechs Betreuern selber Instrumente basteln und ihr gesamtes Talent in einer musikalischen Vorführung unter Beweis stellen.
Für die leckeren Mittagessen sorgte das Weingut Werner Bertram.
Wer die Ferienwoche schon öfter besucht hat, der weiß, dass als Höhepunkt am Abschlusstag eine gemeinsame Fahrt auf dem Programm steht. Und so freuten sich alle auf den Besuch vom Erlebnispark Tripsdrill.
In diesem Jahr schaute auch Bürgermeister Kurt Wagenführer vorbei und war über die große Resonanz, die diese Aktionswoche im Rahmen der offenen Jugendarbeit gefunden hat, begeistert. Sein Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, die das Ferienprogramm gemeinsam wieder vorbildlich gestemmt und damit einen wichtigen Beitrag für eine kinderfreundliche Verbandsgemeinde geleistet haben. Zur Belohnung hatte Bürgermeister Wagenführer den schon bekannten Eiswagen dabei, der natürlich großen Anklang fand.