Sternsinger besuchen Rathaus der VG Annweiler am Trifels

06.01.2012 - Sternsinger besuchen Rathaus der VG Annweiler am Trifels

Bild: Bürgermeister mit Sternsinger

Am Tag der Heiligen Drei Könige freute sich Bürgermeister Kurt Wagenführer über den Besuch der Sternsinger der Pfarrei St. Josef im Rathaus der Verbandsgemeinde Annweiler.

Insgesamt zogen 16 Gruppen mit 80 Kindern unter dem Motto „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“ am 06. und 07. Januar von Haus zu Haus.

Wagenführer lobte den Einsatz der Kinder und Jugendlichen, die sich trotz des schlechten Wetters singend auf den Weg machten, um Gottes Segen in jedes Haus zu bringen und um Spenden für Kinder in Nicaragua, dem Beispielland der 54. Aktion Dreikönigssingen, zu sammeln.

Darüber hinaus werden mit der deutschlandweiten Sternsingeraktion jährlich mehr als 2.100 Kinderhilfsprojekte in rund 110 Ländern dieser Welt unterstützt.