VG-Annweiler2-0002.jpg

Hallenmeisterschaft Fußballkreis Südpfalz

02.02.2013 - Spannende Hallenmeisterschaft Fußballkreis Südpfalz

Bild: VfB Annweiler holt sich den Meistertitel.

Der VfB Annweiler ist neuer Ü50-Hallenmeister 2013/14.
AH-Spielleiter Fußballkreis Südpfalz Winfried Schäfer, Kreisbeigeordneter Nicolai Schenk, Bürgermeister Kurt Wagenführer (vorne v.r.n.l.) und AH-Spielleiter Volker Rödel (2.v.l.) gratulieren dem Spielführer Reiner Fuchs (6.v.r.) und der gesamten Mannschaft zum tollen Erfolg.

 

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde am Samstag, dem 02. Februar 2013, die Hallenmeisterschaft Ü50 des Fußballkreises Südpfalz in der Grundschulturnhalle in Annweiler ausgetragen.

Wer bei dem Turnier der „Alten Herren“ einen ruhigen und gemächlichen Spielbetrieb erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt. 10 Mannschaften zeigten über insgesamt 20 Spiele Topleistungen und stellten ihre körperliche Fitness überzeugend unter Beweis.

Im Endspiel um den 3. Platz war die SG Eschbach/Klingenmünster/Göcklingen/ Gleiszellen/Gleishorbach mit 1:3 der SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach schließlich unterlegen.

In einem packenden Finale fiel die Entscheidung zum Hallenmeister 2013/14 erst beim Neunmeter-Schießen. Auch wenn die Spieler des SV Olympia Rheinzabern bis zur letzten Minute Kampfgeist zeigten, nutzte der VfB Annweiler seinen „Heimvorteil“ und erzielte bei einem Endstand von 7:6 den Meistertitel.

 

 

 

 

 

Bild: VfB Annweiler Ü50-Hallenmeister beim Endstand von 7:6.

 

 

 

 

 Bild: Packendes 9 m-Schießen.

 Den fünften Platz belegte SG Spirkelbach/Wernersberg, gefolgt vom FSV Offenbach.

 

Mit der Begegnung des VfB Annweiler gegen die SG Rheinzabern/Neupotz/Jockgrim fand zuvor das Endspiel um die Ü60-Hallenmeisterschaft statt. Es siegte der SV Olympia Rheinzabern mit einem Endstand von 5:1. Ludwig Pfeifer, der älteste noch aktive Schiedsrichter, der bereits seit 1973 dieses Amt ausübt, leitete das Spiel. Als weitere Schiedsrichter fungierten Edmund Schuck und Bruno Christ.

 

 

Winfried Schäfer, AH-Spielleiter des Fußballkreises, dankte der AH-Abteilung des VfB Annweiler für die wiederum perfekte Organisation des Turniers und dem AH-Spielleiter Volker Rödel für die vorbildliche Zusammenarbeit. Sein Lob galt auch Emil Straßner für die Erstellung der Turnierzeitung. „Insbesondere bei der Ü50 steht der Spaß am Fußballspielen, die Förderung der Kameradschaft und die Geselligkeit bei unseren „Oldies“ im Vordergrund“, betonte Schäfer.