24.06.2017 - Grundschule Albersweiler feierte Schulfest
Fahrradturnier – buntes Programm – Ehrungen und mehr
Die Grundschule Albersweiler veranstaltete am Samstag, dem 24. Juni 2017, wieder ein Schulfest für alle: Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde und Gäste waren eingeladen.
Auf dem neu gestalteten Schulhof konnte in diesem Jahr endlich wieder das damals vom Kinder- und Jugendförderverein initiierte ADAC-Fahrradturnier stattfinden. Organisiert wurde es zum ersten Mal vom Schulelternbeirat. Vom Erst- bis zum Viertklässler stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis, hatten doch zuvor täglich Übungen stattgefunden. Zeitgleich absolvierten die Kinder zahlreiche Spielstationen der Lehrerinnen und Betreuerinnen.
Nach der Mittagspause begann um 13 Uhr das offizielle bunte Programm, zu dem sich auch einige geladene Gäste eingefunden hatten. Alle verfolgten gespannt die unterhaltsamen, abwechslungsreichen Beiträge der einzelnen Klassen.
Gekonnt moderierten Marolin Kliche aus der dritten Klasse und der Erstklässler Florian Held die Programmpunkte an. Sie erhielten gegen Ende, zusammen mit allen anderen Akteuren, einen lang anhaltenden Applaus.
Verknüpft wurde das Programm mit der Verabschiedung der diesjährigen Viertklässler durch die Erstklässler, die ihnen ihre guten Wünsche mit auf den Weg gaben.
Aber auch Auszeichnungen wurden vergeben: So wurden Maya Dietl und Johan Kliche aus der zweiten Klasse als beste Sportlerin bzw. bester Sportler dieses Schuljahres ausgezeichnet. In jeder Klasse wurden außerdem Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen erzielt. Den Sozialpreis, vergeben für vorbildliches soziales Verhalten, erhielten Alina Selzer und Marlon Wolff. Verabschiedet wurde Frau Wittmann, die im neuen Schuljahr in eine andere Schule wechselt. Gedankt wurde zudem von Seiten der Eltern dem Betreuungspersonal für ihre engagierte Arbeit. Mit der Verleihung der Medaillen für die ADAC-Fahrradchampions neigte sich das Programm schließlich dem Ende.
Der Dank der Schulleitung und des Kollegiums ging an den Schulelternbeirat, alle an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten Eltern sowie Herrn Schenk für die Unterstützung an der Musikanlage.
So endete ein fröhlicher Schultag der etwas anderen Art.