Selbst schon als Bambini bei der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach aktiv, übernimmt er nun hauptverantwortlich die Jugendarbeit von Jörg Lutz. „Eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, denn in der Jugendarbeit wird der Grundstein für die Zukunft gelegt. Ohne gute Jugendarbeit ist später keine gut funktionierende und starke aktive Wehr möglich“, sagte Bürgermeister Christian Burkhart bei der Überreichung der Ernennungsurkunde und fügte hinzu: „Ich bin mir sicher, dass Sie dieses Amt mit Leben füllen und Ihre Aufgabe gut machen werden.“
Bei bestem Sommerwetter konnte vergangenen Sonntag in Dernbach schon zum achten Mal ein rundum gelungenes Familienfest gefeiert werden. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis, ein Grill wird gestellt, das Essen bringt sich jeder selbst mit. Das gesellige Miteinander, die Begegnung steht im Vordergrund, ganz ohne Tamtam.
Die Jugendfeuerwehr Dernbach, der Elternbeirat der Kita und viele andere hatten sich trotz aller selbstverschriebener Einfachheit aber doch einiges für die großen und kleinen Kinder einfallen lassen: von der Hüpfburg über das Spielmobil zum Malwettbewerb und Luftballonsteigen. Dazu konnte man eine Runde mit der Pferdekutsche drehen, selbst filzen oder sich beim Boule oder Fußballspielen austoben.