Verpflichtungen, Ernennungen und Ehrungen bei den Ortswehren Albersweiler und Rinnthal

„Wenngleich außer Frage steht, dass die Feuerwehren unserer Verbandsgemeinde hervorragend aufgestellt sind, ist es mir immer wieder eine Freude, neue Leute für den aktiven Feuerwehrdienst verpflichten zu dürfen. Denn: Neuverpflichtungen bedeuten Zukunftssicherung“, sagte Burkhart in seinem Grußwort. Der Bürgermeister drückte allen Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ihre Leistungen seinen Dank aus.

Verpflichtet wurden: Celina Mees, Freiwillige Feuerwehr (FF) Albersweiler; Oliwia Jasinska und Krystian Jasinski (beide FF Rinnthal). Ernannt wurden: Christian Theobald und Sebastian Mees (beide FF Albersweiler) zu Hauptfeuerwehrmännern. Im Namen des Lands Rheinland-Pfalz konnte Bürgermeister Burkhart Sebastian Mees (FF Albersweiler) für 11 Jahre aktiven Dienst, Jens Appelzöller und Christian Kiefer (beide FF Albersweiler) für 15 Jahre mit dem Bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen sowie Michael Meyer (FF Albersweiler) für 25 Jahre aktive Pflichttreue mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen auszeichnen.

Die Feuerwehrleute mit Bürgermeister Christian Burkhart und Ortsbürgermeister Ernst Spieß