Spannendes Fußballturnier der Verbandsgemeinde

Sieger steht fest

Austragender Verein der seit 2010 durchgeführten Veranstaltung war die SG Annweiler/Wernersberg. Alle Spiele wurden im Trifelsstadion ausgetragen. Den zahlreichen Zuschauern wurden die ganze Woche durchweg interessante und spannende Spiele geboten.

Weil dieses Jahr nur fünf Mannschaften teilnahmen, war das Turnierformat etwas anders. Es gab nämlich nicht wie gewohnt eine Vorrunde mit zwei Gruppen, sondern aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl sofort K.o.-Spiele.

Zunächst musste der SV Gossersweiler-Stein gegen die SG Völkersweiler/Waldhambach antreten, um den Halbfinalgegner der SG Annweiler/Wernersberg zu ermitteln. Dabei setzte sich die SG Völkersweiler/Waldhambach durch. Damit standen die Halbfinals fest: SG Annweiler/Wernersberg gegen SG Völkersweiler/Waldhambach und SC Ramberg gegen TuS Albersweiler.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die SG Völkersweiler/Waldhambach gegen die TuS Albersweiler mit 6:1 durchsetzen. Im Endspiel ließ sich der SC Ramberg nach 0:1 Pausenrückstand nicht beirren und gewann knapp mit 2:1 gegen die SG Annweiler/Wernersberg.

Bei der Siegerehrung überreichte Bürgermeister Christian Burkhart der Siegermannschaft den Pokal und einen Gutschein. Zudem bedankte er sich bei den teilnehmenden Mannschaften sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die das Turnier erst ermöglicht haben.

Bürgermeister Christian Burkhart (3.v.r.) mit dem Ersten Beigeordneten Werner Kempf (rechts), dem Beigeordneten Ulrich Böck (2.v.r.) und der Siegermannschaft SC Ramberg in Jubelstimmung