Ausstellung im Ratssaal der Verbandsgemeinde

„Stadt, Land, Heimat – unsere Metropolregion Rhein-Neckar“

Vom Odenwald an der Grenze zu Bayern bis zur Südpfalz an der Grenze zu Frankreich – in der Metropolregion Rhein-Neckar gibt es viel zu entdecken. Ausgezeichnet durch ihre einzigartige Landschaft, ihre Geschichte, ihre Tradition und die Menschen, die hier leben. Gleichzeitig geprägt von Attributen wie Natürlichkeit, Authentizität, Forschergeist und Lebensfreude. Die Präsentation dieser Facetten ist Aufgabe der Wanderausstellung „Stadt, Land, Heimat – unsere Metropolregion Rhein-Neckar“, die ab dem 23. Juli bis Mitte September 2024 im Ratssaal der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels zu sehen ist. Sie zeigt die Region wie sie ist: fortschrittlich, engagiert und lebenswert.

Bürgermeister Christian Burkhart wird die Ausstellung gemeinsam mit dem Direktor des Verbands Region Rhein-Neckar, Ralph Schlusche, am 23. Juli um 17 Uhr eröffnen. Der Verwaltungschef lädt die Bevölkerung ganz herzlich zu der Veranstaltung ein und freut sich auf ihr Kommen.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung zeigt die Region wie sie ist: fortschrittlich, engagiert und lebenswert