Diakonie und Verbandsgemeinde beraten auf dem Rathausplatz

Infotag für Senioren

Am 28. Juni 2024 machen Mitarbeitende des Diakonischen Werks Pfalz mit dem Beratungsmobil „Diakom“ von 9 bis 13 Uhr Station auf dem Rathausplatz der Stadt Annweiler am Trifels und beraten gemeinsam mit lokalen Akteuren interessierte Bürgerinnen und Bürger individuell und kostenfrei zu diesen Themen.

Mit dabei sind Vertreter der Verbandsgemeinde, der Seniorenbeauftragte Günter Magin, die Gemeindeschwester plus Ute Wingerter, Bruno Kühn vom St. Elisabethenverein, Digitalbotschafter Kurt Leiner und Monika Adling vom Pflegestützpunkt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben der Information vor Ort können bei Bedarf zudem Termine für weiterführende Beratungsangebote des Diakonischen Werks vereinbart werden.

Das Projekt „Diakom“ wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und Isolation“ durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch die Europäische Union gefördert.