Marcel Acker verstärkt Zentrale Vergabestelle

Zuwachs bei der Verwaltung

Aufgewachsen ist der 29-Jährige in Edesheim, wo er auch wohnt. Nach seinem 2020 abgeschlossenen Bachelorstudium mit der Fachrichtung Verwaltung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen war er bereits bei der Zentralen Vergabestelle der Stadt Neustadt an der Weinstraße tätig, wo er schon viel Berufserfahrung auf diesem Feld sammeln konnte. Seine Tätigkeiten werden auch weiterhin die Beschaffungen im Rahmen von Bau- sowie Dienst- und Lieferleistungen sein.

Besonders reizvoll ist für ihn bei dieser Stelle, dass er die 2023 neu geschaffene Zentrale Vergabestelle direkt von Anfang an mit aufbauen und das Rechtsgebiet des Vergaberechts rechtssicher und zielgerichtet in Annweiler am Trifels mit etablieren kann. Der frisch gebackene Verbandsgemeinde-Oberinspektor freut sich schon auf die anstehenden Aufgaben.

Bürgermeister Christian Burkhart und Marcel Acker bei der Übergabe der Ernennungsurkunde