Homepage der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels

• Leistungsbeschreibung

Die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler ist die aktuelle Zusammenstellung wichtiger Adressen, Daten und Fakten aus dem Bereich unserer Verbandsgemeinde, dem Trifelsland.

Sie finden auf diesen Seiten nicht nur die Dienststellen der Verwaltung, sondern ebenso die derzeitige Zusammensetzung aller Ratsgremien, sowie ein Telefonverzeichnis der Notdienste bzw. Selbsthilfeeinrichtungen.

Mit der Internet-Site der Verbandsgemeinde wollen wir nicht nur unseren Neubürgern, sondern allen Bürgern und Gästen im Verbandsgemeindegebiet Informationsmaterial online zur Verfügung stellen.

Darüberhinaus erhalten sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung das greifbare Pendant zu dieser Internet-Site, nämlich unsere Broschüre "Wegweiser durch das Trifelsland", die in keinem Haushalt fehlen sollte.

Mit unseren Internetauftritt möchten wir Ihnen Hilfestellungen zur Bewältigung der verschiedensten Lebenslagen anbieten und Ansprechpartner nennen.

Unser Online-Bürgerbüro bietet Ihnen praktisch ?rund um die Uhr? die Möglichkeit, Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bürgerinformationssystem zu finden. Sollte einmal eine Frage unbeantwortet bleiben, steht Ihnen unser Email-Service zur Verfügung. Wir werden Ihr Anliegen auf dem schnellsten Weg bearbeiten und Sie per Email entsprechend informieren.

Um Ihnen bei einfachen Verwaltungsvorgängen unnötige Wartezeiten zu ersparen, stehen Ihnen in unserem Online-Bürgerbüro derzeit 80 verschiedene Formulare zur Verfügung, die Sie bequem zu Hause am PC ausfüllen können.

Wir sind stets bemüht, unser Informationsangebot aktuell zu erweitern und freuen uns dabei auf Ihre Hinweise und Anregungen.

Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende